Am 14.10.2011 fand im Gymnasium Pichelmayergasse der 2-stündige Hundesicherheitsworkshop statt:
Feedback der SchülerInnen des Gymnasium Pichelmayergasse zum Hundesicherheitsworkshop:
"...Obwohl ich zwar ein bisschen Angst vor Hunden habe, hat mir der Hundeworkshop sehr gut gefallen. Ich fand es interessant, etwas über die Körpersprache der Hunde zu lernen, denn jetzt weiß ich genau, wie ich mich in der Gegenwart eines Hundes verhalten soll. Scully ist eine aufgeweckte und verspielte Hündin und trotzdem stets gehorsam, ich fand sie ursüß !! Man hat deutlich gemerkt, dass sich Lisa permanent mit Scully beschäftigt und sie mit viel Liebe aufgezogen hat, denn die beiden führen eine sehr innige Beziehung.wenn ich einmal einen Hund habe, möchte ich, dass es genauso wird, wie zwischen den beiden..."
"...Das Hunde-Sicherheits-Training hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen, und ich bin davon überzeugt, dass das Wissen nicht besser hätte vermittelt werden können...Zusammenfassend erhält dieser Workshop von mir das Prädikat „ äußerst sehenswert“, aber leider vergingen die zwei Stunden viel zu schnell..."
"...ich habe Angst vor Tieren, besonders vor Hunden und interessiere mich nicht für Tiere, wenn ich ganz ehrlich bin, aber wie gesagt ich fand den Workshop wirklich interessant und informativ. Am Anfang fühlte ich mich unwohl hatte sogar panische Angst, als ich den großen Hund gesehen habe. Die zwei Damen, die den Vortrag gehalten haben, waren mir gleich sympathisch und meine Angst verschwand am Schluss komplett. Ich habe gelernt, wann ich merke ob ein Hund aggressiv ist oder gut gelaunt ist. Ich denke, in Zukunft werde ich vielleicht meine Angst kontrollieren können, dank dem Workshop..."